Symposium: Unternehmensgründungen im Umfeld saarländischer Hochschulen

Das Syposium findet am 19.11.2021 um 16:00 Uhr an der  htw saar statt. Es ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt, der Universität des Saarlandes, der Arbeitskammer des Saarlandes und der htw saar.
Die Veranstaltung rückt das Gründungsgeschehen an der Universität des Saarlandes (UdS) und der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) in den Fokus. Zuerst werden Ergebnisse eines Forschungsprojekts, das von der KoWA initiiert wurde, vorgestellt. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Podiumsdiskussion mit handelnden Akteuren aus den Bereichen Wissenschaft und Politik diskutiert.

Alles Weitere zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Flyer!Die Ergebnisse dieses Forschungsprojekts sind in einer Publikation aus der Schriftenreihe der KoWA zusammengefasst. Die Onlinefassung finden Sie auf der Website der KoWA "Publikationen"