18.11.2023

Mathematik-Olympiaden-Schülercamp 2023

Am Samstag, 18.11. 2023, findet im Fachbereich Mathematik ein Vorbereitungscamp für Schülerinnen und Schüler des Saarlandes statt, das sie bei der Vorbereitung auf die ersten Wettbewerbsrunden der deutschen Mathematikolympiade unterstützt.
Etwa 50 Schülerinnen und Schüler von Klassenstufe 7 bis 12 beschäftigen sich in verschiedenen Workshops mit Lösungsstrategien und typischen Wettbewerbsaufgaben und haben die Möglichkeit zu einigen mathematischen Ausblicken über den Schulstoff hinaus.
Das Camp wird gemeinsam mit Herrn Matthias Delarber, dem Landesbeauftragten der Mathematik-Olympiade für das Saarlabnd, durchgeführt. Dank der Mitarbeit mehrerer Studierender können den Schülerinnen und Schülern Workshops für die unterschiedlichen Altersstufen angeboten werden.
Das Vorbereitungscamp findet in dieser Form zum ersten mal statt. Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr im Hörsaal III im Gebäude E2.5.