24.11.2021

Lerngruppen finden

Gerne weisen wir Sie hiermit auf das Angebot eines digitalen "Lerngruppenfinders" hin. Weitere Informationen dazu im Beitrag.

Vielen fällt es noch immer schwer, Lerngruppen zu finden, gerade auch dann, wenn man bei steigenden Inzidenzen während der Pandemie die Kontakte wieder etwas einzuschränken möchte. Diese digitale Pinnwand unterstützt dabei, sich gegenseitig zu finden, damit man nicht alleine lernen muss, sondern sich zusammen gut auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten kann.
Der Lerngruppenfinder steht in MS Teams allen Studierenden der UdS offen, egal ob ihr einen Bachelor/Master-Studiengang studiert oder im Lehramt. Zunächst wurden alle Studienanfänger*innen aus dem ersten Semester an der Fakultät P und alle Lehramtsstudierende aus dem Jahrgang 2020/21 eingeladen, diese Möglichkeit zu testen. Freigegeben sind die Pinnwände im Lerngruppenfinder aber für alle über einen Code, den man per E-Mail auf Anfrage an unser Studienkoordinationsteam für Lehramt und Bachelor/Master unter projekt-lerngruppenfinder(at)uni-saarland.de bekommt. Bei Bedarf können wir auch Pinnwände für Fakultäten ergänzen, die aktuell noch nicht vertreten sind. Alle Wünsche, Fragen, auch bei technischen Problemen oder Unsicherheiten, wie man den Lerngruppenfinder nutzen kann, einfach an diese Adresse schreiben.