Saarbrücker Förderpreis der Dornbach GmbH des Institutes für Steuerlehre und Entrepreneurship

Für das Jahr 2019 wurde der Förderpreis der Dornbach GmbH zum dritten Mal vergeben. Dieser bringt die langjährige enge Zusammenarbeit und beständige Verbundenheit zwischen der Universität des Saarlandes und der Dornbach GmbH zum Ausdruck.

Der mit insgesamt 2.000 € dotierte Preis wurde zu gleichen Teilen an Frau Carmen Schmitt, M.Sc., und Herrn Max Czyz, M.Sc., für ihre herausragenden Arbeiten im Bereich der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre verliehen.

Da aufgrund der aktuellen Situation eine persönliche Übergabe inklusive Feierlichkeiten nicht stattfinden konnte, gratulieren wir beiden Preisträgern auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.

Das Institut für Steuerlehre und Entrepreneurship an der Universität des Saarlandes hat für das Jahr 2018 zum zweiten Mal den Förderpreis der Dornbach GmbH verliehen. Dieser bringt die langjährige enge Zusammenarbeit und beständige Verbundenheit zur Universität des Saarlandes zum Ausdruck. Der Preis ist mit insgesamt 2.000 Euro dotiert und wird zu gleichen Teilen für zwei herausragende Arbeiten im Bereich der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre – je eine Arbeit mit nationalem sowie eine Arbeit mit internationalem Schwerpunkt – verliehen.

Ausgezeichnet wurden Masterarbeiten aus dem Bereich der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an der Universität des Saarlandes, die im Rahmen des Studiums zum Master of Science im Fach „Betriebswirtschaftslehre“ oder „Wirtschaft und Recht“ verfasst wurden.

Preisträger im Bereich der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit internationalem Schwerpunkt:
Herr Nicolas Zapp, M.Sc.

Preisträger im Bereich der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit nationalem Schwerpunkt:
Herr Nicholas Trant, M.Sc.

Für das Jahr 2017 wurde erstmalig der Saarbrücker Förderpreis der Dornbach GmbH am Institut für Steuerlehre und Entrepreneurship verliehen. Der Preis, der mit insgesamt 2.000 Euro dotiert ist und zu gleichen Teilen für zwei herausragende Arbeiten im Bereich der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre – je eine Arbeit mit nationalem sowie eine Arbeit mit internationalem Schwerpunkt – verliehen wird, bringt die langjährige enge Zusammenarbeit und beständige Verbundenheit der Dornbach GmbH zur Universität des Saarlandes zum Ausdruck.