IT-Service, Telefonie, Webteam

Neuigkeiten aus dem HIZ

30.11.2023
Wegen ungeplanten Personalausfällen ist der IT-Service-Desk des HIZ am Donnerstag, dem 30.11. nicht in Präsenz geöffnet. Serviceanfragen auf anderen Kontaktwegen werden bearbeitet. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite https://www.hiz-saarland.de/info/kontakt-und-lageplaene
27.11.2023
Das Hochschul-IT-Zentrum Informiert - eduroam-Neueinrichtung notwendig! Die Zertifikate unserer Eduroam-Infrastruktur laufen zur Mitte Dezember aus. Da auch die Zertifizierungsstelle geändert werden muss, ist es notwendig, dass auf allen Endgeräten, die Eduroam nutzen wollen, dieses neu eingerichtet werden muss. Stichtag ist der 16. Dezember 2023 - danach funktioniert eine ältere Installation nicht mehr! Zur Installation besuchen Sie bitte [...]
24.11.2023
Nach dem neuesten Jabber-Update könnten Fehlermeldungen auftreten. Betroffen sind, durch das HIZ, vollbetreute Rechner im Verwaltungsumfeld. Der Jabber-Client sollte, nach Bestätigung der Meldung(en), ohne Einschränkung nutzbar sein. Ist dies nicht der Fall schreiben Sie eine Mail an support@hiz-saarland.de mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung (Screenshots) An einer Lösung wird gearbeitet. Ihr HIZ-Service Team