Ak-Forum zur Hochschulpolitik "Arbeitsplatz Wissenschaft: schlechte Zeiten für gute Arbeit?"

Ak-Forum zur Hochschulpolitik "Schlechte Zeiten für Gute Arbeit?"

Das AK-Forum wurde am 28. Oktober 2015 von der Arbeitskammer in Kooperation mit der KoWA, der GEW Saarland, dem ver.di Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland (FB Bildung, Wissenschaft, Forschung) und dem Hochschulpolitischen Arbeitskreis des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland veranstaltet. Es fand  auf dem Campus  der Universität des Saarlandes statt.

Inhaltlicher Schwerpunkt war die Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse einer Befragung von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität des Saarlandes zu ihren Arbeits- und Qualifikationsbedingungen, die vom Arbeitsbereich Sportökonomie und Sportsoziologie in Zusammenarbeit mit dem CEval und der KoWA der Universität des Saarlandes durchgeführt wurde.

Das Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer

Präsentation: Mittelbaustudie