22.04.2021

!WICHTIG! Nachricht vom Wahlvorstand: Anordnung Briefwahl

Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen,
der Wunsch nach Normalität war auch im Wahlvorstand sehr groß, doch letztlich hat Corona (in diesem Punkt) gesiegt. Zu groß ist aktuell das Risiko, dass die Regierung einen Lockdown beschließt und daher haben wir heute die Briefwahl angeordnet (das aktualisierte  Wahlausschreiben finden Sie u.a. auf der Seite des Personalrats in der Rubrik "Wahlen").

Was bedeutet das nun konkret für Sie?
Sie können nicht wie ursprünglich geplant am Wahltag vor Ort Ihren Stimmzettel ausfüllen, sondern erhalten Ihre Unterlagen vorab per Post, wenn Sie einen entsprechenden Antrag stellen (https://www.uni-saarland.de/einrichtung/persratwiss/personalratswahlen-2021.html). Es sind nur wenige Angaben, die wir von Ihnen benötigen. Sobald der Antrag eingeht, werden Ihre Wahlunterlagen fertig gestellt und sind damit schnellstmöglich auf dem Weg zu Ihnen. Ihre ausgefüllten Wahlunterlagen können Sie kostenfrei mittels beigefügtem Rückumschlag an die Universität bzw. den Wahlvorstand zurücksenden. Aber bitte beachten Sie, dass die Unterlagen spätestens am 11. Mai 2021, 15.00h, in der Poststelle der Universität eintreffen müssen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, hoffen aber, dass Sie auch auf diesem Weg von Ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Wahlvorstand