Herausforderungen des Europäischen Strafrechts | Challenges of European Criminal Justice (Seminar)

Aktuellen Herausforderungen des Europäischen Strafrechts widmet sich das Seminar »Herausforderungen des Europäischen Strafrechts | Challenges of European Criminal Justice«. Das Seminar richtet sich an alle Studierenden der Rechtswissenschaften, insbesondere an Studierende des Schwerpunktbereichs 6, an LL.M-Studierende und Europa-interessierte Jurist*innen aller Semester.

Die Themenvergabe erfolgt im Rahmen einer Vorbesprechung am 07.11.2023 im C3 1, Raum 1.13. Hierzu ist eine unverbindliche Voranmeldung über das Anmeldeformular (s.u.) erforderlich. Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte per E-Mail an ls-brodowski(at)uni-saarland.de.

Seminaranmeldung

Seminarthemen (Auswahl):

Zu den Seminarthemen zählen u.a.:

• Sanktionsverstöße
  • Übertragung von Strafverfahren