20.05.2024

Flutkatastrophe: Unbürokratische Unterstützung für Uni-Beschäftigte

Das Präsidium der Universität schaut mit Bestürzen auf die Folgen des extremen Regens und der Überschwemmungen. Welches Ausmaß diese Katastrophe genau hat, werde man sicher erst in den kommenden Tagen einschätzen können. Vizepräsident Roland Rolles informierte heute die Uni-Beschäftigten, dass man Betroffene unbürokratisch unterstützen wolle, um ihnen die notwendige Flexibilität bei Aufräumarbeiten und der Wiederherstellung zu Schaden gekommener Immobilien zu ermöglichen.

Falls Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität von der Katastrophe privat stark betroffen sind, sollen sie ihre Vorgesetzten und das Dezernat Personal ansprechen. Im Einzelfall werde man nach Wegen suchen, wie die UdS die Betroffenen konkret unterstützen kann.