19.04.2024

Gruppenurwahlen 2024: Wahlbenachrichtigung / Election Notice

-- English version below --

Im Rahmen der Gruppenurwahlen 2024 werden die Mitglieder der folgenden Kollegialorgane der Universität des Saarlandes neu gewählt:

• Senat
  • Fakultätsräte der Fakultäten HW, MI, NT, P und R
  • Bereichsrat für Theoretische Medizin und Biowissenschaften
  • Bereichsrat für Klinische Medizin
  • Beirat für Frauenfragen

Informationen zu den Gruppenurwahlen 2024 können Sie der Wahlbenachrichtigung entnehmen, zu finden unter:

www.uni-saarland.de/wahlen

Das Verzeichnis der Wahlberechtigten wird ab Montag, 22. April 2024, im Wahlbüro, in den Geschäftszimmern der Dekanate und in den Geschäftsräumen der Studierendenschaft sowie der Gleichstellungsbeauftragten während der allgemeinen Dienst- und Geschäftsstunden zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt. Sie können auch telefonisch (0681 302-2599 / -2130) oder per E-Mail bei der Wahlleitung (wahlbuero(at)univw.uni-saarland.de) ihre Eintragung in den Wählerverzeichnissen abfragen.

Sollten Sie mit gleichem Stellenanteil sowohl bei zwei Fakultäten oder bei einer Fakultät und der zentralen Verwaltung beschäftigt sein, so können Sie selbst entscheiden, wo Sie wahlberechtigt sein möchten. Kontaktieren Sie hierzu bitte die Wahlleitung.

The elections in 2024 are being held to elect members of Saarland University to the following representative bodies:

• Senate
  • Faculty Councils of the Faculties HW, MI, NT, P, and R
  • Section Council for Theoretical Medicine and Biosciences
  • Section Council for Clinical Medicine
  • Advisory Board for Women's Issues

Please refer to the 'Election Notice' to find further relevant details on Saarland University's elections in 2024:

www.uni-saarland.de/wahlen

The list of eligible voters will be available for inspection from Monday, 22 April 2024, in the electoral office, in the offices of the deaneries and in the offices of the student body and the Equal Opportunities Officer during general office hours. You can also request your entry in the electoral register by telephone (0681 302-2599 / -2130) or by e-mail to the electoral administration (wahlbuero(at)univw.uni-saarland.de).

If you are employed in two faculties or in one faculty and the central administration with the same job share, you can decide for yourself where you would like to be eligible to vote. Please contact the election management.