Arbeitsrechtliches Seminar im Sommersemester
Seminarankündigung SoSe 2026
Herr Prof. Seifert wird im Sommersemester 2026 ein Seminar zum Thema “Das Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes” anbieten. Dieses richtet sich an Studierende des Schwerpunktbereichs „Deutsches und Europäisches Arbeitsrecht”, sowie auch an Studierende des Studiengangs „Wirtschaft und Recht”. Das Seminar soll während des Sommersemesters 2026 als Blockveranstaltung stattfinden und bietet die Gelegenheit zur Erstellung einer Bachelorarbeit nach § 17 Abs. 2 Bachelorordnung Rechtswissenschaft (StuPrO LL.B.).
Am Mittwoch, den 8. April 2026, wird um 12:00 Uhr s.t. im Seminarraum 0.01 im Gebäude C3 1 eine Vorbesprechung stattfinden. In diesem Rahmen soll auch die Themenvergabe erfolgen. Interessentinnen und Interessenten können sich jedoch bereits jetzt beim Lehrstuhl (lehrstuhl.seifert(at)uni-saarland.de) für das Seminar anmelden. Hierbei bitte den Namen, die Matrikelnummer, das Studienfach sowie die studentische Mail-Adresse angeben.
Das Seminar bietet die Gelegenheit zur Erstellung einer Bachelorarbeit gem. § 17 Abs. 2 StuPrO LL.B. (Bachelorordnung Rechtswissenschaft).
Studierende der Rechtswissenschaften, die im Rahmen dieses Seminars ihre Bachelorarbeit ablegen möchten, müssen die Bescheinigung der Erfüllung der Voraussetzung des § 18 Abs. 1 StuPro LL.B. des Prüfungsamtes spätestens bis zum 10.04.2026 am Lehrstuhl vorlegen.