Schreibwochen für Doktorand*innen

Turnus2x jährlich
AnbieterGradUS
ZielgruppeDoktorand*innen der Graduiertenzentren GradUS (UdS) und GUT (Universität Trier)
Formatonline / in Präsenz
nächste Terminevoraussichtlich: 22.7.-26.7.2024 und 7.10-11.10.2024
Für weitere Informationen und AnmeldungE-Mail an das Schreibzentrum der UdS: projekt-wissenschaftlich-schreiben(at)uni-saarland.de

Inhalt

Anmeldung obligatorisch per E-Mail bis 15.7. für Woche 1 bzw. bis 30.9. für Woche 2.

Die seit Jahren sehr gefragten Schreibwochen bieten in einem zeitlich strukturierten Rahmen Raum für das intensive Arbeiten am eigenen Schreibprojekt. Täglich können sich die Teilnehmer*innen sowohl über ein gemeinsames Chatforum als auch morgens und nachmittags (jeweils 30 Minuten) in Videomeetings über verschiedenste Themen rund um die Doktorarbeit in lockerer Runde austauschen. Ergänzend kann eine professionelle Schreibberatung (unter vier Augen) in Anspruch genommen werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Inhalte des Programms für Studierende, Promovierende und wissenschaftliche Angestellte der Universität des Saarlandes kostenfrei sind.