Wissenschaftsstile Deutsch/Englisch/Französisch: Schreibberatung für Studierende im Master Border Studies

Turnuswöchentlich: Do, 11-12 Uhr
AnbieterDr. Elisabeth Venohr
ZielgruppeStudierende im Master Border Studies
FormatMS Teams
Für weitere Informationen und AnmeldungAnmeldung per E-Mail an: e.venohr@mx.uni-saarland.de

Inhalt

Neben dem zweiteiligen Workshop "Einführung in die Unterschiede von Wissenschaftskulturen: Schreibanforderungen in mehrsprachigen Studiengängen" im Rahmen des "Introduction seminar" (zu Studienbeginn) besteht die Möglichkeit, sich individuell oder als Gruppe bei Fragen zu den jeweiligen Wissenschaftsstilen der drei Sprachen des Studiengangs Deutsch/Französisch/Englisch (inkl. Zitierweise und Umgang mit Quellen) beraten zu lassen. Am Beispiel von eingereichten Textausschnitten können auch Unterschiede in der Sprach- und Fachspezifik diskutiert werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Inhalte des Programms für Studierende, Promovierende und wissenschaftliche Angestellte der Universität des Saarlandes kostenfrei sind.