Marie, 22, Rechtswissenschaft

Über mich:
Ich interessiere mich für Mode, Politik, in meiner Freizeit lese ich gerne klassische Romane oder gehe mit Freunden aus. Ich liebe das Reisen und fremde Kulturen und bin immer dabei meinen nächsten Trip zu planen. Ich bin ein positiver Mensch und fast immer gut gelaunt.

Mein Tipp an die Mentees:
Ihr habt genügend Zeit. Als ich 18 war, dachte ich, dass ich mein ganzes Leben schon mit 18 durchgeplant haben muss, bis ich gemerkt habe, dass die Wenigsten in dem Alter überhaupt Ahnung vom Leben haben. Und selbst die, die den Eindruck erwecken alles total im Griff zu haben, fühlen sich mal verloren.

Meine Motivation als Mentorin tätig zu sein:
Nach dem Abitur war ich total überfordert von den ganzen Türen, die mir offen standen, und ich hatte niemanden, den ich hätte fragen können oder der mir dabei geholfen hätte mich für etwas zu entscheiden. Deswegen will ich jetzt die Person für euch sein, die ich mir damals gewünscht hätte.

Steckbrief