Erkundige dich bei den Experten!

Du fragst dich, wo du einen BAföG-Antrag stellst, wie die Bewerbung für ein Stipendium funktioniert oder welcher Nebenjob zu dir passt? Du möchtest wissen, wie man ein Auslandsstudium finanziert oder den passenden Studienkredit findet? Dann schau beim Tag der Studienfinanzierung vorbei! Er findet dieses Jahr komplett online statt.

Beim Tag der Studienfinanzierung kannst du direkt mit kompetenten Ansprechpartnern in Kontakt treten. Er richtet sich an alle Studieninteressierten und Studierende der saarländischen Hochschulen sowie an Schülerinnen und Schüler. Aber auch deine Eltern oder Lehrerinnen und Lehrer können teilnehmen.

Die Expertinnen und Experten für Studienfinanzierung informieren über passende Finanzierungs­möglichkeiten und können dich bei Bedarf an interessante Ansprechpartner weitervermitteln. Dabei geht es um Themen wie BAföG, Stipendien, Jobben und Studienkredite.
 

Programm