EEP II

Elementare Einführung in die Physik II für Chemiker, Biologen und Pharmazeuten

 

Hallo !

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen rund um die Vorlesung. 

 

Aktuell:

Die Ergebnisse der Klausur können hier eingesehen werden.

Die Einsicht der Klausur wird am Mittwoch den 13. Oktober um 14 Uhr in Gebäude E2.6, Raum 3.08 stattfinden.

 

 

 

Übungsmodalitäten:

Die Übungsblätter können hier heruntergeladen werden. Diese werden in der darauffolgenden Woche donnerstags bzw. übernächsten Woche montags besprochen. Für die von euch bearbeiteten Aufgaben setzt ihr ein Kreuz in der Übung. Hat man 25% der Aufgaben angekreuzt, gibt es 5 Punkte. Für 70% an bearbeiteten Aufgaben erhält man 15 Punkte. Da die Aufgaben nicht korrigiert werden und ihr diese in den Übungen vorrechnen sollt, gibt es für dreimaliges Vorrechnen nochmals 15 Punkte. Damit können 30 Punkte gesammelt werden, die bei der Scheinvergabe relevant sind. 


Scheinvergabe:

Zum erfolgreichen Bestehen der Veranstaltung EEP Teil I+II sind 130 Punkte erforderlich. Insgesamt können aus beiden Semestern 260 Punkte erreicht werden. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

- 30 Übungspunkte aus EEP I + 30 Übungspunkte aus EEP II

- Die Klausur am Ende des Semesters besteht aus 2 Teilen:

  • Teil I (über EEP I) gibt maximal 100 Punkte
  • Teil II (über EEP II) gibt ebenfalls maximal 100 Punkte

Hat also beispielsweise jemand schon 30 Übungspunkte aus EEP I und erhält noch dieses Semester 30 Übungspunkte, so benötigt er noch 70 von möglichen 200 Punkten in der Klausur um auf 130 Punkte zu gelangen.

Im Falle eines benoteten Scheins (Chemiker) errechnet sich die Note linear (ab 70 Punkten) anhand der Klausurpunktzahl!

Übungsblätter zum Download