Health Services Marketing Management
Vorlesung und Übung im WS 2024/25 (Bachelor und Master)
Organisatorisches
Die Vorlesung findet im Wintersemester 2024/25 an 6 Terminen jeweils montagnachmittags statt. Interessierte werden gebeten, sich auch die anderen Montags-Termine im Semester vorzumerken, falls Terminverschiebungen erforderlich werden. Weitere Informationen sind im Vorlesungsverzeichnis zu finden und werden zu Beginn der Lehrveranstaltung mitgeteilt.
- Zusatzmodul, 3 ETCS, 2 SWS V+Ü
- Anrechenbarkeit: s. aktuelle Studien- und Prüfungsordnungen bzw. Vorlesungsverzeichnis
- 6 Termine zu je 5 VL-Stunden
- Ort: Gebäude C3 1 - Seminarraum 1.01
- Ausweichtermine bei Bedarf (Erläuterung in der Vorlesung)
- Prüfung: Klausur (60 Min.)
Termine
1) 21.10.2024 - (1/6)
2) 28.10.2024 - (2/6)
3) 11.11.2024 - (3/6)
4) 25.11.2024 - (4/6)
5) 09.12.2024 - (5/6)
6) 13.01.2025 - (6/6)
Ausweichtermine werden bei Bedarf mit den Studierenden abgestimmt.
Inhalt und Gliederung der Vorlesung
1. Grundlagen
1.1 Gesundheitswesen
1.2 Geschäftsmodelle
1.3 Gesundheitsverhalten
2. Konzeption
2.1 Ziele
2.2 Strategien
2.3 Instrumente
3. Implementierung
3.1 Information
3.2 Organisation
3.3 Steuerung
Vorlesungsunterlagen
Letzte Aktualisierung: 20.10.2024