Health Services Marketing Management

Vorlesung und Übung (Bachelor und Master)

 

Organisatorisches

Die Vorlesung wird an 6 Terminen stattfinden. Alle Termine finden im Wintersemester 2023/24 montagnachmittags statt. Interessierte werden gebeten, sich neben den Hauptterminen auch alle anderen Montags-Termine vorzumerken, falls ein Haupttermin ausfallen sollte und Ausweichtermine vereinbart werden müssen. Weitere Informationen sind im Vorlesungsverzeichnis zu finden und werden zu Beginn der Lehrveranstaltung mitgeteilt.

  • Zusatzmodul, 3 ETCS, 2 SWS V+Ü
  • Anrechenbarkeit: s. aktuelle Studien- und Prüfungsordnungen bzw. Vorlesungsverzeichnis
  • 6 Termine zu je 5 Stunden
  • Ort: Gebäude C3 1 - Seminarraum 1.01
  • Ausweichtermine bei Bedarf (Erläuterung in der Vorlesung)
  • Prüfung: Klausur (60 Min.)

 

Termine

1) 13. November 2023 - (1/6)

2) 27. November 2023 - (2/6)

3) 11. Dezember 2023 - (3/6)

4)   8. Januar 2024 - (4/6)

5) 22. Januar 2024 - (5/6)

6)  5. Februar 2024 - (6/6)

Ausweichtermine werden bei Bedarf mit den Studierenden abgestimmt.

 

Inhalt und Gliederung der Vorlesung

1. Grundlagen

     1.1 Gesundheitswesen

     1.2 Geschäftsmodelle

     1.3 Verhalten

2. Konzeption

     2.1 Ziele

     2.2 Strategien

     2.3 Instrumente

3. Implementierung

     3.1 Information

     3.2 Organisation

     3.3 Steuerung

 

Vorlesungsunterlagen

Vorlesungsunterlagen Teil 1

Vorlesungsunterlagen Teil 2

Vorlesungsunterlagen Teil 3

Vorlesungsunterlagen Teil 4

Vorlesungsunterlagen Teil 5

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2024