PJ November 2024

• Info-Veranstaltung mit UKS und Vertretern der Lehrkankanhäusern findet am 23.04.2024, 18:15 Uhr, Hörsaalgebäude 35 (Hörsaal + Foyer) statt
  • Die Anmeldung/Registrierung läuft ab dem 24.04.24 über das PJ-Portal
  • Härtefallanträge können bis zum 02.05. über das Portal gestellt werden und müssen mit entsprechenden Unterlagen per mail belegt werden.

PJ Mai 2025

• Eine "kleine" Info-Veranstaltung mit der PJ Koodinationsstelle findet im November 24 statt - Infos folgen
Zeiten

Generell gilt: Das PJ beginnt am ersten Montag nach dem 15. in der zweiten Hälfte der Monate Mai und November.
Genaue Zeiten und Meldefristen des Praktischen Jahrs entnehmen Sie bitte den Vorgaben des MFT (Medizinischen Fakultätentag).

PJ Zeiten

Unterlagen für PJler am UKS

Um ihr PJ am UKS beginnen zu können, müssen Sie die folgenden Unterlagen ausfüllen und an pj-studenten(at)uks.eu senden.

PJ-Merkblatt UKS

Bitte beachten Sie:

• Reichen Sie die Unterlagen bitte erst ein, nachdem Sie die M2-Prüfung bestanden haben.
  • Falls Sie ihr Führungszeugnis noch benötigen, bittet das UKS darum, dies in der E-Mail bei der Übersendung der Unterlagen zu vermerken. Das Original wird ansonsten im Rahmen der Digitalisierung der Personalakte vernichtet.
SAP - Antrag auf Zugangsberechtigung für PJ-Studierende am UKS

Im Rahmen Ihres PJs am UKS benötigen Sie Zugang zum SAP-System. Dieser ist Ihrerseits zu beantragen, falls dies nicht über die Fachbereiche geschieht. Bitte klären Sie dies frühzeitig ab.

Antrag auf Zugangsberechtigung für PJ-Studierende am UKS

(nur aus dem Netzwerk der Universität abrufbar)

Ansprechperson - Praktisches Jahr

Orlich, Stephanie