Vergangene Termine

2. ARENES-Workshop in Besançon

Vom 29. November bis zum 1. Dezember findet an der Université de Franche-Comté in Besançon der zweite Workshop im Rahmen des Forschungsprojekts statt.

Kick-off-Meeting des Projekts in Saarbrücken

Vom 20. bis 22. März 2023 kommt das deutsch-französische Projektteam erstmals in Saarbrücken zusammen, um das DFG-ANR-Projekt ARENES feierlich zu eröffnen. In diesem Rahmen hält der Sportsoziologe und Philosoph Gunter Gebauer (FU Berlin) am 21. März 2023 um 18 Uhr einen öffentlichen Eröffnungsvortrag mit dem Titel "Sport-Arenen und die Macht der Massen" im Graduate Centre der Universität des Saarlandes.

Beginn des Projekts

Nach der erfolgreichen Antragstellung und der Bewilligung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) sowie die Agence nationale de recherche (ANR) hat das auf drei Jahre ausgelegte Projekt am 1. März 2023 offiziell begonnen.