Poster du groupe de travail Didactique

2025

2024

Coding & digitalization in physical chemistry to enhance learning outcomes and digital skills

Auteurs: 

David A. Schaaf, Johann-N. Seibert & Christopher W. M. Kay

Publication: 

ICCE-Tagung - Juli 2024

 

Gamification meets Research-based learning - the NanoBioLab an extracurricular learning location as a teaching and learning workshop

Auteurs: 

Carla J. Jänicke, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay

Publication: 

ICCE-Tagung - Juli 2024

 

Anfänge der Fotographie - Ein interdisziplinärer Versuch zur Darstellung des naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinns und Förderung der Problemlösekompetenz in Bezug einer alltagsrelevanten Thematik

Auteurs: 

Janica Schumacher, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay

Publication: 

LeLa-Tagung - März 2024

 

Entwicklung einer außerschulischen Projektwoche im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens und des Umweltbewusstseins- eine Projektskizze

Auteurs: 

Elisa Ebner, Carla Jänicke, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay

Publication: 

LeLa-Tagung - März 2024

 

Science Quest - Experimentieren in einer digital angereicherten, spielerischen Schatzsuche zur Unterstützung der individuellen Problemlösefertigkeiten

Auteurs: 

Carla Jänicke, David A. Schaaf, Michael Arnold, Vanessa Lang & Christopher W. M. Kay

Publication: 

LeLa-Tagung - März 2024

 

Von der Alchemie zur Gegenwart - Storytelling in einer chemischen Lerneinheit

Auteurs: 

Lena Ködel, David A. Schaaf & Christopher W. M. Kay

Publication: 

LeLa-Tagung - März 2024

 

2023

Coding and digitalization in physical chemistry to enhance learning outcomes and digital skills

Autoren: 

David A. Schaaf, Elisa Ebner, Eric Bachinger, Paula Seichter, Maxim Neuberger, Robin Pilger & Christopher W. M. Kay

Veröffentlichung: 

Final conference of the STEM-CPD@EUni project - Juni 2023
Gordon Research Conference & Seminar - Juli 2023