27.09.2022

Jetzt anmelden zum Handelsforum unter dem Leitthema "Der Handel im Saarland im Krisenmodus"

Am Montag, 10. Oktober findet ab 19:30 Uhr im Saarbasar Saarbrücken (Breslauer Str. 1A, 66121 Saarbrücken) das diesjährige Handelsforum statt. Die Veranstaltung unter dem Leitthema „Der Handel im Saarland im Krisenmodus: Wie wirken sich Krisen auf Unternehmen und Konsumenten aus und wie lassen sich diese bewältigen?“ wird vom Institut für empirische Wirtschaftsforschung der Saar-Universität, der IHK Saarland und dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie ausgerichtet.

Programm: 18.30 Uhr: Einlass und Empfang

19.30 Uhr: Grußworte:

• Dr. Dieter Scheid, Vorsitzender der Gesellschaft der Förderer des IfeW
  • Jürgen Barke, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie

Impulsvortrag auf Basis einer aktuellen Studie:  "Konsumentenverhalten in der Krise", Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes

Podiumsdiskussion:

• Jürgen Barke, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
  • Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes
  • Stephan Köhler, Head of Centermanagement, Region South MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG
  • Univ.-Prof. Dr. Bastian Popp, Institut für Handel & Internationales Marketing der Universität des Saarlandes
  • Maximilian Ludwig, Senior Director Head of Asset Management Living, Retail & Logistics Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
  • Klaus Körner, Inhaber Klaus Körner GmbH, Bestseller Partner, Gründer MANIN-GASTRO Group
  • Guido Koch, Bereichsleiter Gebäudeunterhalt und Energie, GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG
  • Paul-Werner Neißer-Deiters, Leiter Energiemanagement, Kaufland Deutschland

Moderation: Eberhard Schilling

Im Anschluss daran findet die feierliche Preisverleihung des Paul H. Repplinger-Ehrenpreises des Jahres 2021 statt. Das abschließende Get-Together mit Buffet bildet den passenden Rahmen, um die Diskussion zu vertiefen und das persönliche Netzwerk zu stärken.

Weitere Informationen: www.uni-saarland.de/institut/ifew.html, Telefon: 0681-302 4475, E-Mail: hima(at)mx.uni-saarland.de
Online-Anmeldeformular: https://bit.ly/handelsforum2022

Zur Teilnahme an der Veranstaltung wird um einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest gebeten. Für alle Teilnehmenden wird vor Ort im Saarbasar eine kostenlose Testmöglichkeit angeboten.