13.03.2024

Uni-öffentliche Vorstellung der Kandidatin und Kandidaten für das Vizepräsidium am 20. März

Alle Mitglieder der Universität des Saarlandes sind dazu eingeladen, die Kandidatin und die Kandidaten für das Vizepräsidium in einer universitätsöffentlichen Vorstellung kennenzulernen. Diese findet am Mittwoch, dem 20. März, von 11:30 bis 13:00 Uhr in der Aula der Universität in hybridem Format statt.

Folgende Kandidatin und Kanditaten stehen zur Wahl:

• für das Amt des Vizepräsidenten für Forschung und gesellschaftliche Verantwortung: Prof. Dr. Robert Ernst (Fakultät M – Medizinische Biochemie und Molekularbiologie) vor,
  •  für das Amt der Vizepräsidentin für Lehre und Studium: Prof. Dr. Jutta Kray (Fakultät HW – Entwicklung von Sprache, Lernen und Handlung)
  • für das Amt des Vizepräsidenten für nachhaltige Entwicklung und Strategie: Prof. Dr. Raimund Seidel (Fakultät MI – Theoretische Informatik).

Die Vorstellung und Wahl der Kandidatin oder des Kandidaten für das Amt der Vizepräsidentin/des Vizepräsidenten für Internationalisierung und Europa wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Bis dahin wird der bisherige Vizepräsident, Prof. Dr. Cornelius König, im Amt bleiben.

An der Veranstaltung am 20 März von 11:30 bis 13 Uhr  können die Mitglieder der Universität entweder in Präsenz in der Aula (Gebäude A3 3) oder über diesen Teams-Link teilnehmen. Anschließend werden sich die Kandidaten im Senat präsentieren, dann erfolgt die Wahl des Vizepräsidiums.