Master-Seminar

Univ.-Professor Dr. Alexander Baumeister ist im Wintersemester 2018/19 im Forschungsfreisemester. Alle Lehrveranstaltungen werden im vollen Umfang wie gewohnt angeboten.

Im Wintersemester 2018/19 bietet der Lehrstuhl für Controlling das Seminar "Beteiligungscontrolling" für Master- und Diplomstudierende an.

Es sind folgende Themen zur jeweils maximal zweifachen Vergabe vorgesehen:

1. Ansätze zur Risikosteuerung in Public-Private-Partnership-Projekten;

2. Bestimmung anreizorientierter Verrechnungspreise für Public Shared Service Center;

3. Vorteilhaftigkeitsanalyse von Finanzierungsmodellen für Energieeffizienzmaßnahmen im Gebäudebestand an Hochschulen;

4. Ansätze eines risikoorientierten Projektcontrollings öffentlicher Großprojekte.

Eine Seminareinführung für alle Seminarteilnehmer und die Themenvergabe für Master- und Diplom-Studierende erfolgt am Donnerstag, 19. Juli 2018, 10.00 Uhr in Hörsaal 0.20, in Gebäude B4 1.

AnsprechpartnerMarius Wittke, M. Sc.
Anmeldungüber das Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungssekretariat
EinführungsveranstaltungDonnerstag, 19. Juli 2018, 10.00 Uhr in Hörsaal 0.20 in Gebäude B4 1
ThemenvergabeDonnerstag, 19. Juli 2018
AbgabeterminDonnerstag, 11. Oktober 2018, 12.00 Uhr
VeranstaltungDie Veranstaltung findet geblockt statt; der Termin wird noch bekannt gegeben.