Bachelor-Seminar zum Controlling

Im Wintersemester 2019/20 bietet der Lehrstuhl für Controlling das Seminar "Verhaltenseinfluss auf Führungsfunktionen" für Bachelorstudierende an.

Es sind folgende Themen zur jeweils einfachen Vergabe vorgesehen:

1. Systematisierung der Auswirkungen kognitiver Verzerrungen auf Entscheidungen;
  2. Auswirkungen des Verhaltenseinflusses auf die Personalbeurteilung;
  3. Nutzung verhaltenstheoretischer Erkenntnisse bei der Beschaffungspreisprognose;
  4. Auswirkungen des Verhaltenseinflusses auf Entwicklungsprojekte;
  5. Auswirkungen des Kundenverhaltens auf die betriebliche Preispolitik;
  6. Analyse der Vorteilhaftigkeit partizipativer Planung;
  7. Verhaltensorientierte Gestaltung des Management-Reporting.

Eine Seminareinführung für alle Seminarteilnehmer erfolgt am Donnerstag, 18. Juli 2019, 16.00 Uhr in Hörsaal 0.21, in Gebäude B4 1. Die Themenvergabe für Bachelor-Studierende erfolgt am Donnerstag, 8. August 2019 per E-Mail.

AnsprechpartnerTobias Kochems, M. Sc.
Anmeldungüber das Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungssekretariat
EinführungsveranstaltungDonnerstag, 18. Juli 2019, 16.00 Uhr in Hörsaal 0.21 in Gebäude B4 1
ThemenvergabeDonnerstag, 8. August 2019
AbgabeterminDonnerstag, 12. September 2019, 14.00 Uhr
VeranstaltungDie Veranstaltung findet geblockt statt; der Termin wird noch bekannt gegeben.