Forschungssemester im Sommersemester 2024

Der gesamte Lehrstuhl befindet sich im Sommersemester 2024 im Forschungssemester. Das bedeutet, dass Frau Prof. Dr. Guckelberger dieses Semester vorwiegend zur Forschung nutzt und daher weitestgehend von ihrer Lehrtätigkeit sowie sonstigen Verwaltungsaufgaben freigestellt ist.

Die vorlesungsbegleitenden Tutorien zum Besonderen Verwaltungsrecht werden jedoch nach wie vor vom Lehrstuhl angeboten. Zusätzlich bietet der Lehrstuhl eine Klausur im Rahmen des Examensklausurenkurses an. Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen können Sie den einzelnen Lehrveranstaltungen auf dieser Homepage entnehmen.

Klausurrückgabe Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht

Liebe Studierende,

Sie können Ihre Leistungskontrollklausur im Allgemeinen Verwaltungsrecht und im Besonderen Verwaltungsrecht (Polizei- sowie Baurecht) im Sekretariat (Zimmer 2.59) des Lehrstuhls abholen. Außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats wenden Sie sich bitte an die Wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen Frau Mitschang (Zimmer 2.65.1), Herrn Haddad (Zimmer 2.63.1) oder Herrn Dick (Zimmer 2.60).

Remonstrationshinweise für die Klausuren im Allgemeinen und Besonderen Verwaltungsrecht

Ferien-EKK

Liebe Studierende,

Herr Dr. Feld wird am Samstag, den 24.02.2024  eine Ferien-Examensklausur im Öffentlichen Recht anbieten. Diese findet nur vor Ort im Raum 0.18 von 9:00 bis 14:00 Uhr statt.

Besprechungstermin wird voraussichtlich der 22.3.2024 sein.

Viel Erfolg!

Examensvorbereitung in den Semesterferien

Liebe Studierende,

auch in den kommenden Semesterferien wird Herr Prof. Dr. Spitzlei wieder einen Crashkurs im Öffentlichen Recht anbieten.

Der Kurs wird vom 25.3.-28.3.2024 (Karwoche) stattfinden. Nähere Informationen zu Uhrzeit und Hörsaal können Sie demnächst unserer Homepage entnehmen.