Das Günter Jacob-Projekt

Seit einigen Jahren wird an der Fachrichtung Evangelische Theologie unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Hüttenhoff das Wirken Günter Jacobs erforscht. Für drei Jahre wurde das Projekt "Günter Jacob (1906-1993). Kirchenverständnis, Zeitdiagnose und kirchliches Handeln" von der DFG gefördert. Als wissenschaftliche Mitarbeiter waren Dr. Hansjörg Buss, Angelika Dworzak M.A., und Dr. Christian Neddens am Projekt beteiligt, als studentische Hilfskräfte unter anderem Mareike Grewe, Magdalena Vogler und Lisa Szygula.

 

Bisher ist nur ein Bruchteil der Ergebnisse, welche die Projektarbeit hervorgebracht hat, veröffentlicht worden. Zukünftig sollen nach und nach weitere Ergebnisse auf dieser Internetseite zugänglich gemacht und zur Diskussion gestellt werden. Anregungen, Ergänzungen und Korrekturen nehmen wir gerne unter m.huettenhoff(at)mx.uni-saarland.de entgegen.