Archiv Meldungen
Bruck/Möller | VVG Band 2 Neuerscheinung
Band 2 des Großkommentars zum VVG Bruck/Möller (Verlag De Gruyter) ist in 10. Auflage erschienen. Prof. Dr. Matusche-Beckmann kommentiert in diesem Werk die Vorschriften zur Gefahrerhöhung (§§ 23–27 VVG).
Veranstaltung: 100 Jahre Frauen in juristischen Berufen
Informationen zur Veranstaltung 100 Jahre Frauen in juristischen Berufen – Ausstellungseröffnung am Landgericht Saarbrücken am Montag, 29. September 2022 finden Sie hier.
Bild (v.l.n.r.): Gleichstellungsbeauftrage der UdS Dr. Sybille Jung, Prof. Dr. Annemarie Matusche-Beckmann, Justizministein Petra Berg, Dr. Şirin Özfirat.
Wiederholungskontrolle im Internationalen Privatrecht als mündliche Prüfung
Achtung, Terminänderung! Die Wiederholungsleistungskontrolle (SoSe 2022) im Internationalen Privatrecht findet in Form einer mündlichen Prüfung am 04.10.2022 statt. Die angemeldeten Teilnehmer wurden per E-Mail informiert.
Veranstaltungshinweis: 100 Jahre Frauen in juristischen Berufen
Informationen zur Veranstaltung 100 Jahre Frauen in juristischen Berufen – Ausstellungseröffnung am Landgericht Saarbrücken am Montag, 29. September 2022 finden Sie hier.
Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023
Eine Übersicht zu den Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023 findet sich hier.
Einsichtnahme Klausur "Wirtschaftsprivatrecht II"
Zur Einsichtnahme in die Klausur ist eine Anmeldung per E-Mail bis zum 28.09.2022 erforderlich unter: dagmar.schugkruchten@uni-saarland.de. Sie erhalten nach Ende der Anmeldefrist eine E-Mail mit dem Termin Ihrer Einsichtnahme.
Rückgabe der Klausur im Internationalen Privatrecht
Die Klausuren im Internationalen Privatrecht können von montags bis donnerstags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr am Lehrstuhl abgeholt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, an den Lehrstuhl einen an sich selbst adressierten und mit ausreichender Frankierung (1,60 €-Briefmarke) versehenen DIN-A-4-Briefumschlag zu schicken, so dass wir Ihnen Ihre korrigierte Klausur auf dem Postweg zusenden können.
Klausur im Internationalen Privatrecht
Die Leistungskontrollklausur im Internationalen Privatrecht findet am Donnerstag, dem 21.07.2022, von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr statt. Die Klausur wird im Audimax und im Hörsaal 0.19 geschrieben; die angemeldeten Teilnehmer wurden nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens wie folgt eingeteilt:
A - R : Audimax
S - Z : Hörsaal 0.19
Bitte beachten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen (AHA-Formel) und erscheinen Sie rechtzeitig, um größere Personengruppen beim Einlass in die Hörsäle zu vermeiden.