Beiträge in Kommentaren, Lexika und Sammelwerken

1. Waschbusch, Gerd; Staub-Ney, Nadine: Finanzierung mittelständischer Unternehmen - eine Betrachtung der Besonderheiten vor dem Hintergrund konjunktureller Auf- und Abwärtsbewegungen, in: BWL im Mittelstand - Grundlagen - Besonderheiten - Entwicklungen, hrsg. von Wolfgang Becker und Patrick Ulrich, (Verlag W. Kohlhammer), Stuttgart 2015, S. 393-410.
  2. Waschbusch, Gerd; Sendel-Müller, Markus; Staub-Ney, Nadine; Knoll, Jessica: Kapitel 4: Finanzierungseffekte einer Mitarbeiterkapitalbeteiligung, in: Mitarbeiterkapitalbeteiligung unter Verwendung einer Beteiligungsgesellschaft - Gestaltung und Finanzierungsansätze, hrsg. von Jens Lowitzsch und Stefan Hanisch, edition 279 der Hans-Böckler Stiftung, Düsseldorf 2014, S. 135-193.
  3. Waschbusch, Gerd; Staub, Nadine: Stichwort „Kreditinstitut i. S. des KWG“ (S. 883–884) und „Kreditklemme“ (S. 885) („Credit Crunch“ (S. 330)), in: Gabler Banklexikon: Bank – Börse – Finanzierung, hrsg. von Ludwig Gramlich, Peter Gluchowski, Andreas Horsch, Klaus Schäfer und Gerd Waschbusch, 14. Aufl., (Springer Gabler-Verlag) Wiesbaden 2012 (Seitenangaben siehe bei den einzelnen Stichworten).
  4. Reuter, Michael; Staub, Nadine: Internationalisierung - Krisenverstärker oder weiterhin Chance zur Erfolgssicherung?, in: Frankfurt School of Finance & Management, Bankakademie und Hochschule für Bankwirtschaft (Hrsg.), Studienwerk Betriebswirtschaft, Teil 3, Kapitel 2, Aktuelle Informationen - Betriebswirtschaft, Loseblatt, 38. Aktualisierung, Juni 2009, S. 6-10.
  5. Reuter, Michael; Staub, Nadine: Factoring in der Wirtschaftskrise: Instrument zur Finanzierungsoptimierung in schwierigen Zeiten, in: Frankfurt School of Finance & Management, Bankakademie und Hochschule für Bankwirtschaft (Hrsg.), Studienwerk Betriebswirtschaft, Teil 3, Kapitel 2, Aktuelle Informationen – Betriebswirtschaft, Loseblatt, 39. Aktualisierung,  November 2009, S. 1-5.
  6. Reuter, Michael; Staub, Nadine: Eigenkapital: (k)ein Posten wie jeder andere?!, in: Frankfurt School of Finance & Management, Bankakademie und Hochschule für Bankwirtschaft (Hrsg.), Studienwerk Betriebswirtschaft, Teil 3, Kapitel 2, Aktuelle Informationen - Betriebswirtschaft, Loseblatt, 37. Aktualisierung, November 2008, S. 3-8.