Beiträge in Lexika und Sammelwerken

1. Bieg, Hartmut; Krämer, Gregor; Waschbusch, Gerd; Kiszka, Sabrina: 6. Kapitel: Aufsichtsrechtliche Anforderungen an die Eigenmittel gemäß der ersten Baseler Säule und an die berücksichtigungsfähigen Verbindlichkeiten der Institute, Teil D.VI.: Fallstudien zur Berechnung der Eigenmittelanforderungen für ausgewählte Marktpreisrisiken eines Instituts, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 6. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2023, S. 415–427.
  2. Bieg, Hartmut; Krämer, Gregor; Waschbusch, Gerd; Kiszka, Sabrina: 6. Kapitel: Aufsichtsrechtliche Anforderungen an die Eigenmittel gemäß der ersten Baseler Säule und an die berücksichtigungsfähigen Verbindlichkeiten der Institute, Teil D.VIII.: Berechnung der Eigenmittelanforderungen für das operationelle Risiko, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 6. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2023, S. 439–472.
  3. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil A.: MaRisk als zentrales Regelwerk der qualitativen Bankenaufsicht in Deutschland, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 6. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2023, S. 579–583.
  4. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil B.: Anwenderkreis der MaRisk, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 6. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2023, S. 584–585.
  5. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil C.: MaRisk als flexibler Rahmen zur Ausgestaltung des Risikomanagements, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 6. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2023, S. 586–587.
  6. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil D.: Aufbau und wesentliche Inhalte der MaRisk, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 6. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2023, S. 588–607.
  7. Waschbusch, Gerd; Kiszka, Sabrina; Schnur, Christina: Nachhaltigkeitsratings als Instrumente zur Steuerung des Adressrisikos in Banken, in: Risk Governance in Organizations: Future Perspectives, hrsg. von Arnd Wiedemann, Volker Stein und Mark Fonseca, (Universitätsverlag Siegen) Siegen 2022, S. 289–297.
  8. Bieg, Hartmut; Krämer, Gregor; Waschbusch, Gerd; Kiszka, Sabrina: 6. Kapitel: Aufsichtsrechtliche Anforderungen an die Eigenmittel gemäß der ersten Baseler Säule und an die berücksichtigungsfähigen Verbindlichkeiten der Institute, Teil D.VI.: Fallstudien zur Berechnung der Eigenmittelanforderungen für ausgewählte Marktpreisrisiken eines Instituts, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 5. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2021, S. 415–427.
  9. Bieg, Hartmut; Krämer, Gregor; Waschbusch, Gerd; Kiszka, Sabrina: 6. Kapitel: Aufsichtsrechtliche Anforderungen an die Eigenmittel gemäß der ersten Baseler Säule und an die berücksichtigungsfähigen Verbindlichkeiten der Institute, Teil D.VIII.: Berechnung der Eigenmittelanforderungen für das operationelle Risiko, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 5. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2021, S. 439–472.
  10. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil A.: MaRisk als zentrales Regelwerk der qualitativen Bankenaufsicht in Deutschland, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 5. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2021, S. 579–583.
  11. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil B.: Anwenderkreis der MaRisk, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 5. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2021, S. 584–585.
  12. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil C.: MaRisk als flexibler Rahmen zur Ausgestaltung des Risikomanagements, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 5. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2021, S. 586–587.
  13. Kiszka, Sabrina: 10. Kapitel: Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), Teil D.: Aufbau und wesentliche Inhalte der MaRisk, in: Bankenaufsicht in Theorie und Praxis, hrsg. von Hartmut Bieg, Gregor Krämer, Gerd Waschbusch und Andreas Igl, 5. Aufl., (Frankfurt School Verlag) Frankfurt am Main 2021, S. 588–607.