Bewegung tut gut - Nur noch wenige Plätze frei !

Vier Wochen Outdoor-Bewegungsprogramm für Ihre Gesundheit

- Vom Bewegungsmuffel zum Bewegungsmensch -

Ein Kooperationsprojekt von BGm und Hochschulsport unter der Leitung von Jörg Schmiedel,  Leiter des Uni-Fit

Sie würden sich gerne mehr bewegen, doch das Aufraffen dazu fällt schwer?
Sie wissen, dass Bewegung guttut, aber allein können Sie sich nicht dazu motivieren?

Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen den passenden Einstieg in ein bewegtes Leben:

Grundlagen eines bewegten Lebens

Los geht’s am 1. September 2021 um 10 Uhr mit dem Einführungsvortrag über die Grundlagen eines bewegten Lebens  - hybrid im Uni-Fit auf dem Campus Saarbrücken und via MS Teams.

Warum spielt Bewegung eine immer wichtigere Rolle für unseren Alltag?
Wie sollten Sie richtig starten und wie schaffen Sie die Motivation zur regelmäßigen Bewegung?

Dies sind nur einige Themen, die in dem Vortrag aufgegriffen werden. Zusätzlich wird es noch Zeit geben, die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Nordic Walking

Das Outdoor-Bewegungsprogramm startet am 6. September mit einem Nordic Walking-Schnupperkurs über vier Wochen mit zwei Terminen je Woche – immer montags 12.00 bis 13.00 Uhr und donnerstags 16.00 bis 17.00 Uhr auf dem Campus Saarbrücken. Wer möchte, kann gerne beide Termine wahrnehmen.

Gemeinsam werden Sie die Technik des Nordic Walking erlernen und schöne Wege rund um den Campus erkunden.

Es wird Ihnen nicht allzu schwer fallen, Ihren inneren Schweinehund zu überwinden, wenn Sie gemeinsam mit Jörg Schmiedel in einer kleinen Gruppe netter Kolleginnen und Kollegen aktiv werden. Es kostet Sie nichts außer ein bisschen Überwindung.

Campus in Bewegung

Je nach Hygienebestimmungen werden Übungen an unserem Fitnessparcours Campus in Bewegung mit eingebaut. Mit dem Fitness- und Bewegungsparcours Campus in Bewegung bietet die Universität allen Personen auf dem Campus die Gelegenheit, Bewegung, Spaß und Fitness in den Alltag zu integrieren. Ein moderner Trimm-dich-Pfad mit einer Länge von 2,9 Kilometern und acht Stationen erwartet Sie.

Wichtig zu wissen:

• Der Kurs ist für alle, die nicht regelmäßig trainieren.
  • Die Kursplätze sind begrenzt. Es sind nur noch wenige Plätze frei!!!
  • Nordic Walking-Stöcke werden vom Hochschulsportzentrum zur Verfügung gestellt. Für die Teilnahme kann eine Stunde Arbeitszeit je Woche in Anspruch genommen werden. Weitere Infos unter Uni-Aktivpass.

Machen Sie den ersten Schritt – melden Sie sich an!

Hier geht’s zur Anmeldung

Betriebliches Gesundheitsmanagement BGm