Veranstaltungsarchiv

Schritte Challenge an der UdS

Die Schritte Challenge an der UdS ist eine gemeinsame Aktion des BGm und des Hochschulsports mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse, und des Studierendenwerks Saarland.

2021 unter Coronabedingungen geboren hat sich die Schritte Challenge schon 2022 zu einem festen Angebot im BGm installiert.

 

Gesundheitswoche Oktober 2021

Im Oktober 2021 fand unter dem Motto Wir sind BGm! noch unter Pandemiebedingungen die dezentrale Gesundheitswoche Wir sind BGm! auf dem Campus Saarbrücken statt.

online Gesundheitstag im Juli 2021

Das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements veranstaltete mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse am 13. Juli von 9:00 Uhr bis 13.15 Uhr den digitalen Gesundheitstag unter dem Motto "Gesund und fit trotz Pandemie!".

Die Beschäftigten der UdS können sich die Aufzeichnung des Gesundheitstages auf Stream anschauen.

Details zum Programm des Gesundheitstages finden Sie auf der Sonderseite Online Gesundheitstag 13. Juli.

Gesundheitsimpulse 2020/21

2020 fand der Gesundheitstag der Universität des Saarlandes wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen nicht als Präsenzveranstaltung statt, sondern in neuem Format als eine online Impulsreihe unter dem Motto Gesunde und nachhaltige Ernährung.

Live Online Impulse 2020

Die Live online Impulse sind ein neues Format im virtuellen Raum.

Unter Pandemiebedingungen schützten wir uns und andere mit räumlicher Distanz. Das brachte für viele von uns einschneidende Veränderungen in der Arbeitsorganisation und im Privatleben mit sich. Belastungen können sich auf die Gesundheit und Zufriedenheit auswirken.

Folgende Themen wurden bisher angeboten: Live online Impulse

Gesundheitstag 2019 Campus in Bewegung
Aktion Campus in Bewegung 2018

Aktion Campus in Bewegung 2018: Zeit für Bewegung!
am 29. August von 9:00 - 12:00 Uhr im Mensagarten

Hier finden Sie Eindrücke von der Aktion Campus in Bewegung 2018.

Infoschreiben BGm 2018

Kontakt

Betriebliches Gesundheitsmanagement BGm

bgm(at)univw.uni-saarland.de

Standort Meerwiesertalweg
Meerwiesertalweg 15
66123 Saarbrücken