Constance Bernstein

Durchführung der Begleitveranstaltung zum semesterbegleitenden Praktikum (Übung: Religionsunterricht beobachten – vorbereiten – durchführen – reflektieren)

Vita

  • Ich bin im September 1972 in Ottweiler geboren. Nach meiner Grundschulzeit an der Neunkirchen Bachschule besuchte ich das Gymnasium am Steinwald in Neunkirchen, wo ich 1991 mein Abitur ablegte.
  • Im Jahr 1993 habe ich mein Studium an der Universität des Saarlandes begonnen und nach einigen Semestern Philosophie und Kunstgeschichte zu den Fächern Germanistik und evangelische Theologie gewechselt.
  • Nach dem ersten Staatexamen und der Geburt meiner beiden Söhne trat ich 2006 in den Schuldienst ein. Seit 2009 bin ich an der Gemeinschaftsschule Bellevue tätig.

Kontakt

Tel.: 0681 302-2349, -4376 (Sekretariat)
Tel.: 0176 35058009 (privat)
Fax: 0681 302-2992

constancebernstein(at)gmx.de

Postanschrift

Universität des Saarlandes
FR 3.2 Evangelische Theologie
Campus A4 2
66123 Saarbrücken

Constance Bernstein
Waldstraße 35
66538 Neunkirchen