Kirchliche Begleitung (Studierende Ev. Religionslehre)

Die Ev. Kirche im Rheinland bietet Theologiestudierenden im Fach Ev. Religionslehre eine verlässliche Begleitung an. In einem offenen Rahmen gibt sie die Möglichkeit, Fragen in Bezug auf Ihren angestrebten Beruf individuell oder in einer Gruppe zu diskutieren. Das Veranstaltungsangebot im Sommersemester 2024  ist hier zu finden:

Flyer zum Download

Jewish Annotated New Testament

Im Oktober 2021 ist die deutsche Ausgabe des Jewish Annotated New
Testament erschienen unter dem Titel:

Das Neue Testament - Jüdisch erklärt, hg. von Wolfgang Kraus, Michael
Tilly und Axel Töllner, Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft 2021.

Es umfasst 916 Seiten und kostet im Handel 53,- €.

Am 3. November 2021 wird das Buch im Rahmen der Ringvorlesung vorgestellt.

Abschlussband der Forschungsreihe über Synagogen und Beträume in Bayern vorgestellt

Jüdische Allgemeine Nr. 17/21 vom 29.04.2021

Der letzte Band des auf vier Teilbände angelegten Projektes Mehr als Steine...Synagogen-Gedenkband Bayern ist erschienen.

Religiöses Leben in fünf Bänden

Überarbeitetes Bachelorangebot „Evangelische Theologie“ Individuellere Studiengestaltung, breiteres Angebot

Zum Wintersemester 2017/18 hat die Fachrichtung Evangelische Theologie ihr Bachelorangebot überarbeitet und erweitert. Der Bachelor Evangelische Theologie kann an der Universität des Saarlandes nun als Kernbereich-Bachelor (ohne Nebenfach), als  Erweitertes Hauptfach (mit Nebenfach), als Nebenfach und als Ergänzungsfach studiert werden. Innerhalb dieser Studienangebote ist die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen, verstärkt worden.