01.12.2023

Dissertationen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre ausgezeichnet

Gleich fünf Auszeichnungen haben drei Preisträger am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre unter der Führung von Prof. Heinz Kußmaul erhalten: Für ihre herausragenden Dissertationen ausgezeichnet wurden Marcel Schmeer, Jérôme Klauck und Anna Schumann.

Mit dem Preis der Förderer des Instituts für empirische Wirtschaftsforschung (IfeW-Preis) ausgezeichnet wurden Marcel Schmeer zum Thema Tax Compliance und Jérôme Klauck zur Schnittstelle von Umstrukturierungen und der Organschaft. Die Preise wurden im Rahmen des diesjährigen Handelsforums der IHK am 6. November vergeben. Sie sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert und werden vom IfeW seit 1991 in einem zweijährigen Rhythmus verliehen. Finanziert wird der IfeW-Preis aus Mitteln der Gesellschaft der Förderer des Instituts für empirische Wirtschaftsforschung an der Universität des Saarlandes e.V. und somit derzeit etwa von 55 Unternehmen, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie Organisationen der Wirtschaft.  

Weitere Informationen finden Sie hier.