Examensklausurenkurs mit Klausurcoaching

Anknüpfend an das Klausurcoaching im Öffentlichen Recht, konzipiert und durchgeführt durch den Lehrstuhl von Prof. Dr. Nikolaus Marsch, wird im SoSe 2024 ein entsprechender EKK mit Coaching-Möglichkeit im Strafrecht angeboten. Die Coachings werden von den wissenschaftlichen Mitarbeitern Philipp Blume, Maria Gahn, Julia Reichmann und Christoph Zoller durchgeführt.

Konzept und Durchführung sind hierbei weitgehend angeglichen, sodass auf die ausführlichen Allgemeinen Hinweise auf der dortigen Webseite im Grundsatz verwiesen sei.

Ablauf

EKK-Klausur:

11.05.2024 – B4 1 Raum 0.18 (hybrid)

Rückgabe und Besprechung:07.06.2024 – 14 Uhr im B4 1 Raum 0.24
Coachings:10.–14.06.2024 (nach Vereinbarung) – C3 1 Raum 1.13

Möglichkeit der digitalen Teilnahme

Mit Blick auf die noch unklare Einführung der elektronischen Klausuranfertigung in der staatlichen Pflichtfachprüfung sollte die Anfertigung der EKK-Klausuren in digitaler Form wohlüberlegt sein. Insbesondere für Neueinsteiger möchten wir die Möglichkeit bieten, die Klausur in digitaler Fassung anzufertigen. Bitte haben Sie im Blick, dass das im 2. Staatsexamen verwendete Programm insbesondere weder Rechtschreibkorrektur noch Formatierungsmöglichkeiten bietet. In Vorbereitung auf den „Ernstfall“ sollte daher hierauf verzichtet werden. Zur Anmeldung in Moodle.