Michel Kühn

Saarbrücken ist meine Heimatstadt, aber auch eine hervorragende Stadt für ein Studium im Bereich Sportwissenschaften/Sportmedizin. Der respektvolle und enge Kontakt zu den kompetenten Dozenten und Dozentinnen und die überschaubare Anzahl an Studierenden ermöglicht eine wunderbare Atmosphäre zum Studieren.

Mir hat das Studium enorm viel Spaß und Freude bereitet, und durch die weltweite Vernetzung der Dozenten und Dozentinnen wurden mir Türen geöffnet, die sich enorm positiv auf meine berufliche Laufbahn ausgewirkt haben.

Der Campus der Universität des Saarlandes ist einmalig schön, und die Offenheit der Saarländerinnen und Saarländer ermöglicht es, schnell neue Freunde zu finden.

Studiengang

Sportwissenschaft Bachelor und International Master High-Performance Sport

Aufenthalt an der Universität des Saarlandes

2014 bis 2021

Anschließende Tätigkeit

Doktorand (PhD Student) am Universitätsklinikum Münster (Physiologie). Ich erforsche die Funktion von Muskelproteinen während der Muskelkontraktion.