07.08.2023

Konferenz für innovatives Lehren an der Universität des Saarlandes am 17. Oktober

"Innovative Teaching: Konferenz für innovatives Lehren an der Universität des Saarlandes" will die digitale Lehre an der Universität des Saarlandes weiter stärken. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17. Oktober 2023, von 13:00 bis 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Günter-Hotz-Hörsaal (Gebäude E2 2) auf dem Campus in Saarbrücken statt.

Auf der Konferenz stellt sich der Innovation Hub vor, welcher im Rahmen des BMBF- finanzierten Projektes DaTa-Pin ins Leben gerufen wurde, um insbesondere die digital gestützte Lehre an der Universität des Saarlandes voranzutreiben. Der DaTa-Pin Innovation Hub zielt darauf ab, im Rahmen von Innovationsprojekten zukunftsweisende digitale Lehr-, Lern- und Prüfungsangebote zu entwickeln, zu erproben und zu transferieren. Aktuell fördert und begleitet DaTa-Pin 30 Innovationsprojekte aus verschiedenen Fakultäten und Einrichtungen, von denen eine Auswahl auf der Konferenz mit Postern präsentiert wird.

Zwecks Planung wird um eine Rückmeldung an vp-studium(at)uni-saarland.de bis 6. September 2023 gebeten.