Bachelor-Seminar zum Controlling

Im Sommersemester 2023 bietet der Lehrstuhl für Controlling das Seminar "Internationales Beteiligungscontrolling" für Bachelorstudierende an.

Es sind folgende Themen zur jeweils einfachen Vergabe vorgesehen:

1. Ansätze zur Produktionssteuerung im internationalen Konzern;
  2. Anforderungen an ein Berichtssystem zum Beteiligungsmanagement;
  3. Analyse der Auswirkungen des BEPS-Projekts auf die Verrechnungspreisbildung im Konzern.

Eine für alle Seminarteilnehmenden verbindliche Seminareinführung findet statt am Mittwoch, 8. Februar 2023, 10.00 Uhr in Raum 0.21. Die Themenvergabe für Bachelor-Studierende erfolgt am Dienstag, den 7. März 2023 per E-Mail. Eine Übersicht über das Bachelor-Seminar des Lehrstuhls im SS 2023 finden Sie hier.

Sascha Hägele, M. Sc.

Anmeldungüber das Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungssekretariat
EinführungsveranstaltungMittwoch, 8. Februar 2023, 10.00 Uhr in Raum 0.21.
ThemenvergabeDienstag, 7. März 2023 per E-Mail
AbgabeterminDienstag, 11. April 2023, 8.30 Uhr – 12.30 Uhr im Lehrstuhlsekretariat
VeranstaltungDie Veranstaltung findet geblockt statt; der Termin wird noch bekannt gegeben.