Bachelor-Seminar

Im Wintersemester 2014/15 bietet der Lehrstuhl für Controlling das Bachelor-Seminar "Innovative Controlling-Methoden" an. Es sind folgende Themen zur jeweils maximal zweifachen Vergabe vorgesehen:

1. Analyse und Steuerung von Garantierisiken;
  2. Gestaltungsansätze eines Benchmarking zur Optimierung von Produktionsprozessen;
  3. Gestaltungsanforderungen an eine kennzahlenbasierte Effizienzmessung von Produktionsprozessen;
  4. Ansätze zur Erfassung von Kausalität in der Evaluation von Hochschulbildung;
  5. Gestaltungsanforderungen an eine indikatorengestützte Bildungsberichterstattung im Hochschulsektor.
AnsprechpartnerMaximilian Schulligen, M. Sc.
Anmeldungüber das Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungssekretariat
EinführungsveranstaltungDienstag, 22. Juli 2014, 13.00 Uhr in Hörsaal 0.21 in Gebäude B4 1
ThemenvergabeDienstag, 11. August 2014
AbgabeterminDienstag, 14. Oktober 2014, 10.00 Uhr
VeranstaltungDie Veranstaltung findet geblockt statt; der Termin wird noch bekannt gegeben.