Bachelor-Seminar

Univ.-Professor Dr. Alexander Baumeister ist im Wintersemester 2018/19 im Forschungsfreisemester. Alle Lehrveranstaltungen werden im vollen Umfang wie gewohnt angeboten.

Im Wintersemester 2018/19 bietet der Lehrstuhl für Controlling das Seminar "Controlling öffentlicher Einrichtungen" für Bachelorstudierende an.

Es sind folgende Themen zur jeweils maximal zweifachen Vergabe vorgesehen:

1. Potenziale des Zielkostenmanagements in der öffentlichen Verwaltung;

2. Analyse der Besonderheiten des Controllings öffentlicher Einrichtungen;

3. Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Campus-Management-Systemen in der Hochschulverwaltung.

Eine Seminareinführung für alle Seminarteilnehmer und die Themenvergabe für Master- und Diplom-Studierende erfolgt am Donnerstag, 19. Juli 2018, 10.00 Uhr in Hörsaal 0.20, in Gebäude B4 1. Die Themenvergabe für Bachelor-Studierende erfolgt aufgrund der kürzen Bearbeitungszeit am Mittwoch, 16. August 2018 per E-Mail.

AnsprechpartnerMarius Wittke, M. Sc.
Anmeldungüber das Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungssekretariat
EinführungsveranstaltungDonnerstag, 19. Juli 2018, 10.00 Uhr in Hörsaal 0.20 in Gebäude B4 1
ThemenvergabeDonnerstag, 16. August 2018
AbgabeterminDonnerstag, 11. Oktober 2018, 12.00 Uhr
VeranstaltungDie Veranstaltung findet geblockt statt; der Termin wird noch bekannt gegeben.