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Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention: Klausurergebnisse

Die Ergebnisse der Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention" (Nachtermin aus dem WS 2019/20) finden Sie hier.
Der Termin zur Klausureinsicht findet am 30. September 2020 um 16:00-17:00 Uhr auf dem Saarbrücker Campus statt; Gebäude und Raum werden wir Ihnen im Anschluss an die Anmeldung per mail mitteilen. Die Klausureinsicht ist nur nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag, 24. September 2020, 12:00 Uhr per E-Mail an das Sekretariat möglich!
 

Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention": Nachtermin aus dem WS 2019-20

Schriftliche Präsenzprüfungen in den Bildungswissenschaften (Sommersemester 2020)
Informationen für die Studierenden:

  • Das Antreten einer mündlichen oder schriftlichen Präsenzprüfung ist zu unterlassen, wenn innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einer mit COVID-19 infizierten Person bestand oder beim Prüfling gesundheitliche Probleme wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Durchfall, Fieber, Gliederschmerzen oder ein Geruchs- oder Geschmacksverlust festzustellen sind.
  • Das Tragen einer Alltagsmaske als Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend, wenn der empfohlene Sicherheitsabstand nicht sicher eingehalten werden kann (z. B. beim Einnehmen oder Verlassen der Plätze). Bitte tragen Sie Ihre Maske, bis Sie auf Ihrem Platz sitzen bzw. bis Sie die Mensa wieder verlassen haben.
  • Darüber hinaus gelten die allgemeinen Hygienebestimmungen. Auch sollten keine Gegenstände geteilt werden. Vor dem Betreten der Mensa sollen die Hände gründlich gewaschen werden (mindestens 20 Sekunden).
  • Ihre Klausur findet am 19.08.2020 von 15:00 – 16:30 Uhr in der Mensa statt (Geb. D 4 1).
  • Bitte finden Sie sich spätestens 30 Min. vor Beginn der Klausur in der Nähe des Gebäudes ein, beachten Sie dabei aber die Abstandsregeln.
  • Wenn Ihr Nachname mit dem Buchstaben A bis K beginnt, finden Sie sich bitte am Haupteingang ein; wenn Ihr Nachname mit den Buchstaben L bis Z beginnt kommen Sie bitte zum Hintereingang der Mensa.
  • Sie werden in Gruppen in den Prüfungsraum geleitet. Bitte halten Sie dabei Abstand.
  • Nach Beendigung der Klausur werden Sie tischweise aus dem Prüfungsraum entlassen.

Professor Sparfeldt: Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit im SoSe 2020

In der vorlesungsfreien Zeit im SoSe 2020 findet die Sprechstunde von Herrn Professor Jörn Sparfeldt an folgenden Tagen via MS Teams statt:

  • 19.08.2020: 11:00–12:00h
  • 16.09.2020: 11:00–12:00h
  • 12.10.2020: 11:00–12:00h

Für eine Anmeldung schicken Sie bitte Herrn Prof. Sparfeldt vorab eine E-Mail (j.sparfeldt(at)mx.uni-saarland.de) mit folgenden Angaben:

  • Vor- und Nachname
  • Matrikelnummer
  • Benutzername bzw. Studierenden-E-Mail-Adresse (ohne die Sub-Domain "stud" – s8xxx@uni-saarland.de)

Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention": Nachtermin aus dem WS 2019-20

Der Nachtermin der Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention" (aus dem WS 2019/20) findet am 19.08.2020, von 15:00 bis 16:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Mensa statt.

Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention"

Die ursprünglich für den 23.3.2020 geplante Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention" konnte nicht stattfinden. Bitte sehen Sie von individuellen Anfragen zu einem späteren Nachholtermin für diese Klausur nach Möglichkeit ab. Aufgrund der dynamischen Situation sind verlässliche Prognosen kaum möglich. Sobald zumindest einigermaßen verlässliche Informationen vorliegen, werden wir diese über diese homepage veröffentlichen. Eine Durchführung der genannten Klausur ist - wie die Durchführung anderer "großer" Klausuren - unter den strengen Hygieneauflagen derzeit nicht möglich. Voraussichtlich müssen derartige "große" Präsenzklausuren auf mindestens den Zeitraum August/September 2020 verschoben werden. Unser Lehrstuhl richtet sich bezüglich der Situation wegen des Coronavirus nach Beschlüsse unserer Universität; wir bitten Sie, sich auf der homepage unserer Universität über den jeweils aktuellen Stand zu informieren.

Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat die Universität des Saarlandes den Präsenzbetrieb eingestellt. Präsenzprüfungen werden vorläufig bis zum 24.4.2020 ausgesetzt. Damit wird auch die ursprünglich für den 23.3.2020 geplante Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention" nicht am 23.3.2020 stattfinden. Entsprechendes gilt für weitere Prüfungen bis zum 24.4.2020. Bitte sehen Sie von individuellen Anfragen nach Möglichkeit ab; aufgrund der dynamischen Situation sind verlässliche Prognosen kaum möglich. Sobald zumindest einigermaßen verlässliche Informationen vorliegen, werden wir diese über diese homepage veröffentlichen.
Unser Lehrstuhl richtet sich bezüglich der Situation wegen des Coronavirus nach Beschlüsse unserer Universität, und wir bitten Sie, sich über den aktuellen Stand unter https://www.uni-saarland.de/universitaet/aktuell/artikel/nr/21684.html zu informieren.

WS 2019/20: Klausurergebnisse "Pädagogisch-psychologische D & I"

Ergebnisse der Klausur "Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Intervention" vom 03. Februar 2020 finden Sie hier.

Disputation Rebecca Schneider

Am 11.12.2018 hat Frau Rebecca Schneider erfolgreich ihre Dissertation mit dem Titel 'Scholastic Achievements and Academic Self-concepts in Elementary School Students' verteidigt.

Disputation Christin Lotz

Am 06.07.2018 hat Frau Christin Lotz erfolgreich ihre Dissertation mit dem Titel 'Predicting Educational Success - What's Beyond Intelligence' verteidigt.

Verena Keimerl gewinnt den Nachwuchspreis Prix jeunes profs 2016

Frau Verena Keimerl, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Bildungswissenschaften – Diagnostik, Beratung, Intervention gewinnt den Nachwuchspreis Prix jeunes profs 2016 für innovative Unterrichtsideen im Französischunterricht der Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer e.V.. In der prämierten Unterrichtsstunde „Le rapport franco-allemand: Voulez-vous clicher avec moi?“ wurden in einer 10. Gymnasialklasse deutsche und französische Stereotype erarbeitet sowie ein musikalisch-humorvoller Umgang und Abbau von Stereotypen thematisiert.

Christin Lotz gewinnt den Best Student Presentation Award 2016 auf der ISIR-Konferenz in St. Petersburg, Russland

Unsere Doktorandin Christin Lotz gewann auf der 17. Konferenz der International Society for Intelligence Research (ISIR) in St. Petersburg (Russland) den Preis für den besten Vortrag. Die Präsentation trug den Titel "Complex Problem Solving in Educational Contexts - still something beyond a "good g"?". Co-Autoren waren Prof. Dr. Samuel Greiff von der Universität Luxemburg und Prof. Dr. Jörn Sparfeldt von der Universität des Saarlandes.