Wissenschaftliche Recherche und Informationsmanagement

Turnus28.05., 11.06., 25.06.2024,  16:15-17:45 Uhr
AnbieterZelL, ZeSH
ZielgruppeStudierende und Promovierende aller Fächer
FormatPräsenz: Raum wird noch bei ZelL bekanntgegeben.
Für weitere Informationen und Anmeldungwww.uni-saarland.de/einrichtung/zell/schluesselkompetenzen-programm/aktuelle-schluesselkompetenzen-veranstaltungen-sose-2022.html

In dem dreiteiligen Workshop wird Thomas Kees, langjähriger Fachreferent, IT-Leiter und Bibliotheksdirektor der SULB, den Teilnehmer*innen die digitale Bibliothekswelt näherbringen. Es werden der effiziente Umgang mit Bibliothekskatalogen und digitalen Fachdatenbanken erklärt und vorgeführt und die Benutzung von Zotero als Instrument der Literaturverwaltung und -verwertung detailliert präsentiert und geübt.

Bitte beachten Sie, dass alle Inhalte des Programms für Studierende, Promovierende und wissenschaftliche Angestellte der Universität des Saarlandes kostenfrei sind.