Campus-Führung mit der App Actionbound

Den Campus kennenlernen – vor Ort oder von zuhause aus

Die Universität des Saarlandes ist eine Campusuniversität, die mit ihren Fakultätsgebäuden, Bibliotheken, Vorlesungs- und Seminarräumen, aber auch Geschäften, Freizeit- und Einkehrmöglichkeiten ähnlich wie ein eigenes, kleines Stadtzentrum ist. Alles liegt nahe beieinander, so können wir dir bei unseren App-unterstützten Campus-Führung viele Orte bei überschaubarer Wegstrecke und Tour-Dauer vorstellen. Wenn es dir nicht möglich sein sollte, den Campus zu besuchen, kannst du die Campus-Führung auch bequem von zuhause aus mitmachen.

 

 

Alles an seinem Platz: Actionbound zeigt euch wo

Wo kann ich mich beraten lassen, lernen oder meine Freizeit verbringen? Antworten auf diese Fragen und verschiedene Informationen rund um die Universität des Saarlandes ergänzen die Campusführung. Möglich ist dies mit der kostenlosen App Actionbound. In einem Rundgang werden verschiedene Orientierungspunkte aufgesucht und vorgestellt.

Wie funktioniert die App?

Lade die kostenlose Actionbound-App über den App Store oder Google Play herunter. Das Zulassen der GPS-Erkennung bleibt dir überlassen, eine Ablehnung hindert dich nicht am Durchführen des Bounds.

Diese Route erwartet dich

Die roten Markierungen bilden eine freiwillige Zusatzroute. Um die Orientierung zu behalten, wird dir diese Karte regelmäßig während der Führung eingeblendet.

 

So startest du die Campus-Führung

Du findest hier eine kurze Anleitung für das Spielen des Bounds und einen QR-Code. Scanne diesen über die App und danach kann der Bound direkt gestartet oder im Vorfeld heruntergeladen werden.

 

Schulbüro

Dagmar Weber
Sandra Lenert
Tel.: 0681 302-2602
schulbuero(at)uni-saarland.de