next digital – Die Online-Karrieremesse

Vielen Dank für dein Interesse

Die next digital 2020 ist beendet. Abonniere am besten gleich unseren Newsletter, um über neue Messetermine informiert zu werden

mehr
Aussteller

Rund 50 Unternehmen und Einrichtungen möchten dich kennenlernen

mehr
Programm

Spannende Vorträge und Workshops

mehr
Vorbereitung, Tipps & FAQ

Tipps, Tricks und Antworten auf jede menge Fragen!

mehr
Profilcheck

Erhalte ein kurzes Feedback zu deinem Profil & Lebenslauf bei talentefinder

mehr

Like, Match, Job!

Hey! Schön, dass du da bist!

Unsere beliebte Karrieremesse next ist zurück – dieses Mal online als next digital! Wir freuen uns, dass über 50 Unternehmen und Einrichtungen unserer Einladung gefolgt sind, um sich dir virtuell vorzustellen. Damit ihr möglichst einfach in Kontakt kommen könnt, haben wir uns Unterstützung geholt, und zwar von talentefinder. Die Plattform macht Bewerben so einfach wie Online-Dating. Profil anlegen, deinen Lebenslauf hochladen und anfangen, durch die Unternehmen zu swipen und die zu liken, bei denen du gerne deine Praxiserfahrung sammeln möchtest und deine Fragen stellen willst. Wenn einem oder mehreren der Unternehmen dein Profil auch gefällt, bekommt ihr eine Benachrichtigung und ihr könnt ein Videodate für den Messetag am 12. November 2020 für je etwa 15 Minuten zwischen 13.00 und 17.30 Uhr vereinbaren.

Wenn du unsicher bei der Profilerstellung sein solltest, komm zu einer der Vorbereitungsveranstaltungen oder schau mal durch unsere Tipps und FAQs! Natürlich haben wir auch wieder ein Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen und Workshops zusammengestellt: Von 13.00 bis 17.00 Uhr erwarten dich zu jeder vollen Stunde spannende Themen direkt aus der Praxis.

Auf geht's! Überlass deine Zukunft nicht dem Zufall, sondern geh' sie mit uns aktiv an!

Dein Career Center-Team

Grußworte

Die Angebote im Überblick

Unternehmen kennenlernen mit talentefinder

Damit du trotz räumlicher Distanz einfach und unkompliziert interessante Unternehmen kennenlernen kannst, nutzen wir die Matchmaking-App „talentefinder“. Du legst einmalig dein Profil an und markierst einfach alle Unternehmen, die du spannend findest mit einem Like – findet dich das Unternehmen ebenfalls interessant, entsteht ein Match. Ab dann könnt ihr chatten und Videodates für den Messetag vereinbaren. So einfach, wie beim Online-Dating: Like, Match, Job! 

Jetzt anmelden!

Stellen und Praktika auf der virtuellen Messejobwall

Über 280 Angebote für Praktika, Werkstudierendenstellen und auch zum Direkteinstieg haben unsere Aussteller bereits auf der virtuellen Messejobwall bei talentefinder veröffentlicht. Melde dich gleich an und finde deinen Traumjob!

talentefinder

Übrigens: Noch mehr Stellenangebote findest du ganzjährig in unserer Praktikums- und Jobbörse .

Vorbereitungsveranstaltungen

Du bist dir unsicher bei der Profilerstellung? Du möchtest gerne wissen, wie du dich optimal präsentierst? Nimm an einer unser Vorbereitungsveranstaltungen teil oder klick dich durch unsere Tipps und FAQ.  

Vorbereitung

Profil-Schnell-Check

Dein Profil bei talentefinder ist das Erste, das die Unternehmen von dir sehen. Daher solltest du es in Ruhe und sorgfältig ausfüllen. Wir schauen gerne mal über dein Profil und auch deinen Lebenslauf. Im besten Fall schon vorher, bei einer unserer Vorbereitungsveranstaltungen, aber gerne geben wir dir auch noch am Messetag ein Last-Minute-Feedback. 

Vorträge

Am Messetag erwarten dich zu jeder vollen Stunde spannende Vorträge zu aktuellen Themen und interessanten Beschäftigungsfeldern. Am besten gleich passende Vorträge aussuchen und das entsprechende Zeitfenster in talentefinder blockieren – so stellst du sicher, dass du auch teilnehmen kannst.

Vorträge

Workshops

Noch mehr spannenden Input, Diskussionen und Einblicke in die Arbeitswelt bekommst du bei einem unserer Workshops. Es ist auch die ideale Möglichkeit, unkompliziert mit den Unternehmen in Kontakt zu kommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Workshops

Wir danken unseren Werbepartnern

Kontakt

Universität des Saarlandes
Career Center

Cyra Sammtleben, Christina Pizzuti & Dennis Rothmann

career(at)uni-saarland.de

Für Unternehmen

Sie haben Interesse an einer Teilnahme an unseren Karriereveranstaltungen? Erfahren Sie mehr über unsere Serviceangebote für Unternehmen:

Infos für Unternehmen