Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein

Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein ist seit dem Sommersemester 2006 Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Direktorin des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes. Forschungsschwerpunkte des Instituts sind u.a. Konsumentenverhalten am Point of Sale und Werbewirkungsforschung. Seit 1997 ist Frau Prof. Gröppel-Klein Faculty-Mitglied beim EDEN-Doktorandenseminar für Konsumentenverhalten des European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM) in Brüssel. Frau Prof. Dr. Gröppel-Klein ist Mitglied in diversen Editorial Boards und war von 2009-2011 geschäftsführende Herausgeberin der Zeitschriften Marketing ZFP und JRM.

Weiterführende Informationen:

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Institut für Konsum- und Verhaltensforschung