27.04.2015

Fit für den Beruf?

Sie studieren Anglistik und wissen noch nicht so recht, welchen Beruf Sie ergreifen möchten?

Sie benötigen Input, um Ihre Bewerbung richtig anzugehen und eine gute Stelle zu finden?

Die Veranstaltungen richten sich insbesondere an Studierende im Master-Studiengang English, American and Anglophone Studies der FR 4.3 (Haupt- und Nebenfach). Nach Maßgabe freier Plätze sind andere Studierende herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Workshop 2: Berufsfeldanalyse und Bewerbungsunterlagen

Donnerstag, 07. Mai 2015, 14-17 Uhr, Bau C 7 4, Konferenzraum (1.17)

Themen: Berufsfeldanalyse – Bewerbungsstrategien & Selbsteinschätzung – Individuelles Feedback /Tipps für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen für Praktikum, Trainee und First Job

Anmeldung:

Anmeldung bis 04.05.2015: Per Email: c.gerhardt@mx.uni-saarland.de

Bitte hängen Sie einen (englischsprachigen) CV und Letter of application an, der sich auf eine konkrete Stellenausschreibung bezieht. Bitte ebenfalls ein pdf der Stellenausschreibung anhängen. Nach Ablauf der Anmeldefrist für Master-Studierende werden freie Plätze nach dem Windhund-Verfahren an andere Studierende vergeben.

Ansprechpartnerin: Dr. Cornelia Gerhardt

The English Department on Twitter