27.11.2017

16–18 Uhr c. t., Campus A2 2, 2. OG, HS 2.02

EUROPA-DISKURS(E)

Internationale Europaforschung zu Gast an der Universität des Saarlandes

Brad Blitz ist Professor für Internationale Politik an der Middlesex University in London, Gastprofessor an der London School of Economics und Senior Fellow am Global Migration Centre in Genf. Als ehemaliger Jean-Monnet-Lehrstuhlinhaber ist er gefragter Experte für Flüchtlings- und Migrationsthemen, Menschenrechtsfragen und internationale Politik, sowohl auf Seiten internationaler Institutionen als auch in den britischen Medien. Seine Forschungen sind in zahlreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme eingeflossen.

Aktuell ist Brad Blitz Forschungsleiter im EVI-MED-Projekt, das vom britischen Economic and Social Research Council und dem britischen Entwicklungsministerium gefördert wird und die Flüchtlings- und Migrantenaufnahmesysteme im Mittelmeerraum untersucht. Darüber hinaus betreut er das Forschungsprojekt INFORM der EU-Kommission über den Zugang von Asylsuchenden zu (verfahrens-)rechtlichen Informationen.

Weitere Infos und Termine unter www.uni-saarland.de/ceus

The English Department on Twitter