Erfolgreicher erster Bachelorabschluss Ernährungsmedizin und Diätetik

Strahlende Gesichter, gelöste Stimmung und ein Schriftzug „Happy Graduation“, die Studierenden des ersten Jahrgangs des im Wintersemester 2021 gestarteten Bachelorstudienganges „Ernährungsmedizin und Diätetik“ konnten mit einer großen Portion Freude und sicher auch einer Prise Erleichterung Ende April ihre Bachelorzeugnisse in Empfang nehmen. In einem Festakt in Beisein des Dekans der Medizinischen Fakultät Prof. Michael Menger und des Studiendekans Prof. Sören Becker ließen die Gäste die vergangenen drei Semester Revue passieren. Der additive Studiengang, der 2021 unter der damaligen Leitung von Prof. Frank Lammert ins Leben gerufen wurde, richtet sich an staatlich anerkannte Diätassistentinnen und -assistenten. Er erweitert die Kompetenzen aus der Ausbildung insbesondere um ernährungsmedizinisch-klinische Schwerpunkte in Adipositas, Pädiatrie und Onkologie wie auch um interdisziplinäre Lehrveranstaltungen in den Bereichen Lebensmittelchemie, Mikrobiologie, Pharmakologie, Ethik, Betriebswirtschaft und wissenschaftliches Arbeiten. Die Studiengangskoordinatorin Sandra Möwius und die neue Studiengangsleitung Dr. Verena Keller, Oberärztin der Inneren Medizin II, beglückwünschten die Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Bachelorprüfung und dem Start in den nächsten Karriereschritt. Abschließend würdigten sie die hervorragende interdisziplinäre wie auch interprofessionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Fachrichtungen in diesem Studiengang. Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Ansprechpersonen - Ernährungsmedizin & Diätetik

Ansprechpersonen Ernährungsmedizin & Diätetik