Erklärung zur Einwilligung in die Erhebung von Kontaktdaten

Hiermit erkläre ich mich mit der Nutzung und Speicherung meiner persönlichen, studienbezogenen und arbeitsbezogenen Daten einverstanden, um die Arbeit des internationalen Alumni-Netzwerkes der Universität des Saarlandes zu ermöglichen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine o.g. Daten in einer Datenbank namens "Internationale Alumni-Datenbank der Universität des Saarlandes" gesammelt werden, um mich zu einem späteren Zeitpunkt für weitere Informationen und im Rahmen der weltweiten Vernetzung und zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltungen und Aktivitäten im Rahmen des internationalen Alumni-Netzwerks kontaktieren zu dürfen.

Ferner bin ich damit einverstanden, dass die Universität meine o.a. personenbezogenen Daten an Fakultäten und Fachbereiche, Büro des Universitätspräsidenten und Präsidium der Universität weitergeben darf.

Ich bin zudem darauf hingewiesen worden, dass die Einwilligung auf freiwilliger Basis erfolgt und mir aus einer Verweigerung der Einwilligung keine Nachteile entstehen, ferner, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten vor der Erklärung des Widerrufs nicht berührt. Den Widerruf kann ich an folgende E-Mail-Adresse richten: alumni(at)uni-saarland.de. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht, soweit diese nicht vorher anonymisiert wurden und daher nicht mehr zuordenbar sind.